Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat,
bei den zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
die Weiterführung der geplanten
RTW auf der Dreieichbahn bis Dieburg in die Planungen der RTW einbezogen
wird,
die Weiterführung der RTW von
Neu-Isenburg nach Dreieich Buchschlag in jedem Fall auf der östlichen
Seite der Bahnlinie erfolgt und hierzu die Unterführung in Neu-Isenburg
ein- oder zweigleisig auszuführen ist,
eine Option für eine mögliche
Durchbindung der RTW an die Dreieichbahn für die Zukunft damit offen
gehalten wird,
die RTW Planungsgesellschaft im
Rahmen der zu erstellenden Konzeption aufgefordert wird, neben einer
besseren Flughafenanbindung auch eine bessere und häufigere
Direktver-bindung der Dreieichbahn zum Frankfurter Hbf im Halb- bzw.
Stundentakt mit in die Planungen und Untersuchungsergebnisse
einzubeziehen.
Zu den
zuvor vier genannten Punkten sollten sämtliche Bedingungen und Kosten benannt
und offen gelegt werden. In einer Kosten-/Nutzen-Analyse müssen ebenso
sämtliche technische Möglichkeiten wie z.B. Fahrzeuge, Elektrifizierung,
doppelgleisige Streckenführung etc. eruiert und vorgelegt werden.
Abstimmungsergebnis:
Zustimmung:
Ablehnung:
Enthaltung:
29.04.2009 - Ausschuss für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur
Ö 10 - ungeändert beschlossen
Antrag:
Antrag:
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat,
bei den zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
die Weiterführung der geplanten
RTW auf der Dreieichbahn bis Dieburg in die Planungen der RTW einbezogen
wird,
die Weiterführung der RTW von
Neu-Isenburg nach Dreieich Buchschlag in jedem Fall auf der östlichen
Seite der Bahnlinie erfolgt und hierzu die Unterführung in Neu-Isenburg
ein- oder zweigleisig auszuführen ist,
eine Option für eine mögliche
Durchbindung der RTW an die Dreieichbahn für die Zukunft damit offen
gehalten wird,
die RTW Planungsgesellschaft im
Rahmen der zu erstellenden Konzeption aufgefordert wird, neben einer
besseren Flughafenanbindung auch eine bessere und häufigere
Direktver-bindung der Dreieichbahn zum Frankfurter Hbf im Halb- bzw.
Stundentakt mit in die Planungen und Untersuchungsergebnisse
einzubeziehen.
Zu den
zuvor vier genannten Punkten sollten sämtliche Bedingungen und Kosten benannt
und offen gelegt werden. In einer Kosten-/Nutzen-Analyse müssen ebenso
sämtliche technische Möglichkeiten wie z.B. Fahrzeuge, Elektrifizierung,
doppelgleisige Streckenführung etc. eruiert und vorgelegt werden.
Abstimmungsergebnis:
Abstimmungsergebnis:
Zustimmung:7
Ablehnung:0
Enthaltung:0
30.04.2009 - Haupt- und Finanzausschuss
Ö 10 - (offen)
05.05.2009 - Haupt- und Finanzausschuss
Ö 10 - ungeändert beschlossen
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat, bei den
zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt
den Magistrat, bei den zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
die
Weiterführung der geplanten RTW auf der Dreieichbahn bis Dieburg in die
Planungen der RTW einbezogen wird,
die
Weiterführung der RTW von Neu-Isenburg nach Dreieich Buchschlag in jedem
Fall auf der östlichen Seite der Bahnlinie erfolgt und hierzu die
Unterführung in Neu-Isenburg ein- oder zweigleisig auszuführen ist,
eine
Option für eine mögliche Durchbindung der RTW an die Dreieichbahn für die
Zukunft damit offen gehalten wird,
die
RTW Planungsgesellschaft im Rahmen der zu erstellenden Konzeption
aufgefordert wird, neben einer besseren Flughafenanbindung auch eine
bessere und häufigere Direktver-bindung der Dreieichbahn zum Frankfurter
Hbf im Halb- bzw. Stundentakt mit in die Planungen und Untersuchungsergebnisse
einzubeziehen.
Zu den zuvor vier genannten Punkten sollten sämtliche
Bedingungen und Kosten benannt und offen gelegt werden. In einer
Kosten-/Nutzen-Analyse müssen ebenso sämtliche technische Möglichkeiten wie
z.B. Fahrzeuge, Elektrifizierung, doppelgleisige Streckenführung etc. eruiert
und vorgelegt werden.
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt der
Stadtverordnetenversammlung einstimmig, dem Antrag zuzustimmen.
12.05.2009 - Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark
Ö 13 - ungeändert beschlossen
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat, bei den
zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
Beschlussfassung erfolgte unter TO A.
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt
den Magistrat, bei den zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
die
Weiterführung der geplanten RTW auf der Dreieichbahn bis Dieburg in die
Planungen der RTW einbezogen wird,
die
Weiterführung der RTW von Neu-Isenburg nach Dreieich Buchschlag in jedem
Fall auf der östlichen Seite der Bahnlinie erfolgt und hierzu die
Unterführung in Neu-Isenburg ein- oder zweigleisig auszuführen ist,
eine
Option für eine mögliche Durchbindung der RTW an die Dreieichbahn für die
Zukunft damit offen gehalten wird,
die
RTW Planungsgesellschaft im Rahmen der zu erstellenden Konzeption aufgefordert
wird, neben einer besseren Flughafenanbindung auch eine bessere und
häufigere Direktver-bindung der Dreieichbahn zum Frankfurter Hbf im Halb-
bzw. Stundentakt mit in die Planungen und Untersuchungsergebnisse
einzubeziehen.
Zu den zuvor vier genannten Punkten sollten sämtliche
Bedingungen und Kosten benannt und offen gelegt werden. In einer
Kosten-/Nutzen-Analyse müssen ebenso sämtliche technische Möglichkeiten wie
z.B. Fahrzeuge, Elektrifizierung, doppelgleisige Streckenführung etc. eruiert
und vorgelegt werden.