Der Magistrat wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:
1. Wie hoch waren die Kosten des Brückenfestes 2015?
2. Welche Kosten entstanden durch Dienstleistungen des Kommunalen Eigenbetriebes?
3. Wie viele Personentage haben sonstige Mitarbeiter der Verwaltung für das Brückenfest aufgewendet?
4. Wie hoch waren die Kosten für die „mobile Parkbühne“?
5. Wie hoch ist der 20% Erlös aus der Abgabe der teilnehmenden Vereine?
6. Wie hoch war das veranschlagte Budget im Haushalt für dieses Fest?
7. Sind bereits weitere Brückenfeste geplant, wenn ja, gibt es schon Termine?
8. Wie hoch waren die Hotelkosten für die Unterbringung der Gäste aus Tramin?
9. Welche Kosten sind zusätzlich beim Besuch der Traminer entstanden, wie Taxi, Bustransfers oder Sonstiges?
10. Warum wurden die Traminer nicht wie üblich bei den Städtepartnerschaften von Bürgern der Stadt beherbergt? Nur diese Art der Unterbringung fördert persönliche Beziehung zu Bürgern der Partnerstädte. Oder gibt es inzwischen ein Verständnis zwischen den einzelnen Partnerstädten, dass Hotelunterbringung gewünscht wird?
11. Wie oft und welche Anzahl von Rödermärker Bürgern wurden in den 3 Partnerstädten auf Kosten der Partner in Hotels beherbergt?