Anfrage:
1. Wer hat wann entschieden, ein Paket mit einem T-Shirt zu verschicken, anstatt Vereine und Verbände über den elektronischen (E-Mail) Weg zur Teilnahme am „World Cleanup Day“ einzuladen bzw. entsprechend zu motivieren?
2. Welche Kosten sind durch diese Aktion für die Stadt Rödermark insgesamt entstanden?
3. Handelt es sich bei dem Event um eine einmalige Aktion oder soll der „World Cleanup Day“ zukünftig immer zusammen mit einem Event (am Badehaus) stattfinden?
4. „Einmal im Jahr Müllsammeln reicht nicht“, sagen unter anderem die Umweltfreunde Rödermark. Die Erfahrung zeigt, dass sowohl die Teilnehmerzahl als auch die eingesammelte Müllmenge bei einer Sammelaktion im Frühjahr größer ist als im Herbst. Plant der Magistrat die Rückkehr des Gemarkungsputzes in das Frühjahr, bleibt es zukünftig bei einem Sammeltermin im September oder wird die Stadt zukünftig 2 offizielle Sammeltermine organisieren?