Bürgerinformationssystem

Vorlage - FWR/0337/22  

 
 
Betreff: Maßnahmen zur Verkehrsentlastung (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage der Fraktion Freie Wähler Rödermark
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Anhörung
13.12.2022 
12. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:
 

Am 08.07.2021 fand der bis dato letzte „Runde Tisch Verkehrsentlastung“ statt. Seitdem ist nach Kenntnis der Freien Wähler Rödermark kein weiteres Treffen einberufen worden. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die neuralgischen Punkte „Rodaustraße“ und „“Kipferl-Kreuzung“ sowie der Vorstellung des Verkehrsgutachtens des Planungsbüros „von Mörner“ (bzgl. Verkehrsberuhigenden Maßnahmen in der Rodaustraße) wäre ein Austausch über konkrete Vorhaben und Maßnahmen aus Sicht der FWR auch mit der BI „Rodaustraße“ dringend geboten. Da in der letzten Sitzung des RT Verkehrsentlastung keine Hinweise darauf gegeben wurden, von einem regelmäßigen Einberufen des RT in Zukunft abzusehen, fragen die FWR vor diesem Hintergrund:


Anfrage:

 

-Wann ist eine weitere Sitzung des „Runden Tisches Verkehrsentlastung“ vorgesehen?

- Mit welchem konkreten Vorgaben wurde das Planungsbüro von Mörner mit dem Gutachten „Rodaustraße“ beauftragt?

- Welche weiteren externe Firmen bzw. Unternehmen wurden mit einem Gutachten beauftragt? Wie ist hier der Sachstand?

- Wurde die Ergebnisse bzw. die möglichen Maßnahmen mit der  BI Rodaustraße im Anschluss an die Vorstellung des Gutachtens besprochen?

- Welche der vorgeschlagenen Maßnahmen werden priorisiert bzw. zeitnah umgesetzt?