Bürgerinformationssystem
Herr Erster Stadtrat Sturm gibt hierzu erläuternde Worte und stellt die Vertreter der Fa. APC vor, die die Maßnahme gutachterlich begleiten.
Herr Sturm erklärt, dass er rechtliche Fragen in der Betriebskommission beantworten wird und dass er als Dezernent hierfür selbstverständlich die Verantwortung übernimmt. Bisheriger Ablauf: Am 16.5.2013 wurden Decken-Platten abgebaut. Hierbei wurde die Frage gestellt, ob hier asbesthaltiges Material verbaut wurde. Daraufhin wurden die Bauarbeiten eingestellt und ein Gutachter (Fa. APC) eingeschaltet. Die dann folgende Untersuchung bestätigte den Verdacht. Die Luftuntersuchungen bestätigten nur eine Asbestbelastung im Bereich der Sporthalle, die dann abgedichtet wurde. Das weitere Vorgehen und die Ergebnisse werden in der Betriebskommission erörtert, ebenso Fragen zu den Kosten. Bis Jahresende sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. |
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