Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der SPD-Fraktion: Bildungszentrum Rödermark - Standort für den Neubau der Berufsakademie Rhein-Main  

 
 
31. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mo, 30.08.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
SPD/0213/10 Bildungszentrum Rödermark - Standort für den Neubau der Berufsakademie Rhein-Main
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag SPD-Fraktion
Federführend:Steuerungsunterstützung Stadtverordnetenbüro   
 
Beschluss


Herr Karademir begründet den Antrag für seine Fraktion. Insbesondere hebt er die  evtl. Synergieeffekte eines Standortes in der Nähe der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule hervor.

 

Erster Stadtrat Sturm hält dem entgegen, dass ein Standort in der Nähe der Gesamtschule nicht in absehbarer Zeit und auch nur mit erheblichem finanziellem Mehraufwand herstellbar wäre. Außerdem hatte eine Umfrage unter den Studenten schon vor einem Jahr ergeben, dass der jetzige zentrale Standort in der Nähe des Märktezentrums und Bahnhofs positiv gesehen wird. Lediglich das fehlende Außengelände wurde bemängelt. Die Lage hinter dem Badehaus bietet dieses und hat zu dem den Vorteil weiterer Ausbaumöglichkeiten.

 

Abstimmung soll im Haupt- und Finanzausschuss am Donnerstag, den 2.09.2010 erfolgen.