Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt
den Magistrat, bei den zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
- die
Weiterführung der geplanten RTW auf der Dreieichbahn bis Dieburg in die
Planungen der RTW einbezogen wird,
- die
Weiterführung der RTW von Neu-Isenburg nach Dreieich Buchschlag in jedem
Fall auf der östlichen Seite der Bahnlinie erfolgt und hierzu die
Unterführung in Neu-Isenburg ein- oder zweigleisig auszuführen ist,
- eine
Option für eine mögliche Durchbindung der RTW an die Dreieichbahn für die
Zukunft damit offen gehalten wird,
- die
RTW Planungsgesellschaft im Rahmen der zu erstellenden Konzeption
aufgefordert wird, neben einer besseren Flughafenanbindung auch eine
bessere und häufigere Direktver-bindung der Dreieichbahn zum Frankfurter
Hbf im Halb- bzw. Stundentakt mit in die Planungen und Untersuchungsergebnisse
einzubeziehen.
Zu den zuvor vier genannten Punkten sollten sämtliche
Bedingungen und Kosten benannt und offen gelegt werden. In einer
Kosten-/Nutzen-Analyse müssen ebenso sämtliche technische Möglichkeiten wie
z.B. Fahrzeuge, Elektrifizierung, doppelgleisige Streckenführung etc. eruiert
und vorgelegt werden.
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt der
Stadtverordnetenversammlung einstimmig, dem Antrag zuzustimmen.