Antrag:
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat,
bei den zuständigen Stellen darauf hin zu wirken, dass
- die Weiterführung der geplanten
RTW auf der Dreieichbahn bis Dieburg in die Planungen der RTW einbezogen
wird,
- die Weiterführung der RTW von
Neu-Isenburg nach Dreieich Buchschlag in jedem Fall auf der östlichen
Seite der Bahnlinie erfolgt und hierzu die Unterführung in Neu-Isenburg
ein- oder zweigleisig auszuführen ist,
- eine Option für eine mögliche
Durchbindung der RTW an die Dreieichbahn für die Zukunft damit offen
gehalten wird,
- die RTW Planungsgesellschaft im
Rahmen der zu erstellenden Konzeption aufgefordert wird, neben einer
besseren Flughafenanbindung auch eine bessere und häufigere
Direktver-bindung der Dreieichbahn zum Frankfurter Hbf im Halb- bzw.
Stundentakt mit in die Planungen und Untersuchungsergebnisse
einzubeziehen.
Zu den
zuvor vier genannten Punkten sollten sämtliche Bedingungen und Kosten benannt
und offen gelegt werden. In einer Kosten-/Nutzen-Analyse müssen ebenso
sämtliche technische Möglichkeiten wie z.B. Fahrzeuge, Elektrifizierung,
doppelgleisige Streckenführung etc. eruiert und vorgelegt werden.