Bürgerinformationssystem

Vorlage - FWR/0065/23  

 
 
Betreff: Kinder- und Jugendtheater (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage der Fraktion Freie Wähler Rödermark
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Magistrat Vorberatung
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Entscheidung
28.03.2023 
14. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zurückgestellt   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:
 

Am 24.05.2022 wurde von der Stadtverordnetenversammlung einstimmig beschlossen, dass im Rahmen der städtischen Veranstaltungen, beginnend mit der Spielzeit 2023/24, wieder ein Kinder - und Jugendtheater angeboten wird.

Der Magistrat wurde damit beauftragt, die nötigen Mittel im Haushalt 2023 zur Verfügung zu stellen.

Diese wurden im Haushalt nicht zusätzlich dargestellt, sondern sollen vom Veranstaltungsetat der Kulturhalle getragen werden.
 


Beschlussvorschlag:

 

1. Wie viele der oben genannten Veranstaltungen sind geplant und wie hoch sind die dafür vorgesehenen Mittel?

2. Findet eine Kooperation mit den Kindertagesstätten und Schulen bzw. der städtischen Jugendpflege und gegebenenfalls ortsansässigen Vereinen beziehungsweise Institutionen statt?