Bürgerinformationssystem

Vorlage - FWR/0134/22  

 
 
Betreff: BürgerApp Rödermark (Berichtsantrag)
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Freie Wähler
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Anhörung
12.05.2022 
11. öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:

 

Im September 2021 wurde der FREIE WÄHLER Antrag „rger-App Rödermark gestellt und am 07.10.2021 im HFW-Ausschuss behandelt, wo der Bürgermeister erklärte: Der Antrag ist nicht notwendig, da wir das schon machen“.

Am 27.10.2021wurde die Neufassung des Antrags, in welchen ein Bericht zur nächsten Ausschusssitzung gewünscht wurde in der Stadtverordnetenversammlung behandelt. Nachdem der Bürgermeister erklärte, dass er fortwährend über den Fortgang berichtet, wurde der Antrag von der Koalition per Geschäftsordnungsantrag von der Tagesordnung genommen.

Seit dem wurde allerdings nicht mehr über das Projekt berichtet.

 


Berichtsantrag:

 

1. Seit wann wird an der BürgerApp Rödermark gearbeitet?

2. Wann und welche Aufträge wurden an externe Partner vergeben?

3. Wie hoch sind die Projektkosten veranschlagt?

4. Welche Kosten sind bislang entstanden?

5. Wann ist mit der Bereitstellung einer ersten Version zu rechnen?