Bürgerinformationssystem

Vorlage - FDP/0246/21  

 
 
Betreff: Nutzung der Freifläche hinter dem Badehaus (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage der FDP-Fraktion
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Anhörung
27.10.2021 
5. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:

 

In der öffentlichen (Gremien-)Diskussion um die Nutzung der dem Badehaus zugeordneten Freifläche wurde im Rahmen der Aussprache verlautbart, dass die Kommunalen Betriebe Rödermark (KBR) mit dieser Fläche Einnahmen erzielen. Davon war bisher nichts bekannt.


Anfrage:

 

1. Erzielt(-en) die KBR mit der zum Badehaus gehörenden Freifläche bisher Einnahmen?

2. Falls ja: wie hoch waren diese Einnahmen in den letzten 5 Jahren durchschnittlich und wodurch genau wurden diese Einnahmen erzielt?

3. Falls nein: wäre es prinzipiell denkbar, diese Freifläche ganz oder teilweise an Privatpersonen und Unternehmen zu vermieten, z.B. für Feierlichkeiten und Events?