Bürgerinformationssystem

Vorlage - SPD/0191/21  

 
 
Betreff: Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplan / Situation der Feuerwehren in Rödermark (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage der SPD-Fraktion
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Anhörung
21.09.2021 
4. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:

 

Ein aktueller und den Bedürfnissen der Zeit angepasster Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplan ist essenzielle Grundlage für den Schutz und Erhalt der Sicherheit der Menschen in unserer Stadt. Gleiches gilt für eine personell wie materiell lückenlos zufriedenstellend ausgestattete Feuerwehr in Rödermark.  


Anfrage:

 

1. Gibt es einen gültigen Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplan für die Feuerwehren der Stadt Rödermark?

2. Falls ja: Von wann datiert dieser Plan und wo ist er einsehbar? Falls nein: Warum existiert kein gültiger Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplan für die Feuerwehren der Stadt Rödermark und was gedenken die Verantwortlichen diesbezüglich zu tun?

3. Sind die Feuerwehren der Stadt Rödermark personell und hier explizit im hauptamtlichen Bereich ausreichend ausgestattet, um die Tageseinsatzverfügbarkeit zu gewährleisten?

4. Falls ja: Worauf stützt sich diese Aussage? Falls nein: Was gedenken die Verantwortlichen diesbezüglich zu tun?