Bürgerinformationssystem

Vorlage - FDP/0032/21  

 
 
Betreff: Brandschutzkommission; Umbau und Ertüchtigung der Feuerwehrhäuser (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage der FDP-Fraktion
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Anhörung
16.02.2021 
35. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zur Kenntnis genommen   
19.02.2021 
Fortsetzung der 35. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark (offen)     

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt/Begründung:

 

I.

Ausweislich des Rödermärker Ratsinformationssystems (Stand: 17.01.2021 um 22:00 Uhr) hat die Brandschutzkommission der Stadt Rödermark zuletzt am 09.01.2017 getagt.

 

II.

Am 10.12.2019 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark für ein aus der Brandschutzkommission ausgeschiedenes Mitglied einstimmig eine/-n Vertreter/-in aus der Stadtverordnetenversammlung (nach-)gewählt. Im Sachverhalt dieser Vorlage (VO/0274/19) hieß es wörtlich: „[...] In Kürze wird die Brandschutzkommission in dieser Legislaturperiode abermals zusammentreten. [...]“.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anfrage:

 

1)      Weshalb wurde die Brandschutzkommission seit vier Jahren nicht mehr einberufen?

2)      Gab es in den vergangenen Jahren hinsichtlich der Einberufung der Brandschutzkommission Eingaben oder Nachfragen aus der Kommission?

Wie ist der aktuelle Sachstand betreffend die bauliche Ertüchtigung bzw. des Aus- und/oder Umbaus der beiden Feuerwehrhäuser? Was ist diesbezüglich wann seit der letzten Sitzung der Brandschutzkommission praktisch geschehen?