Bürgerinformationssystem

Vorlage - FDP/0208/18  

 
 
Betreff: Flohmarkt am "Knochen" in den 90er Jahren (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag FDP-Fraktion
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Anhörung
30.10.2018 
20. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark (offen)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt/Begründung:

 

In den 1980/90er Jahren gab es rund um den Knochen am und um den Rathausplatz in Ober-Roden regelmäßig einen Flohmarkt, auf dem die Rödermärker ihren Trödel verkaufen und selbigen kaufen konnten.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anfrage:

 

1. Wer war seinerzeit der Initiator bzw. der verantwortliche Veranstalter/Ausrichter dieses Flohmarktes am und um dem Rathausplatz in Ober-Roden?

 

2. In welchem Zeitintervall und zu welchen Uhrzeiten fand dieser Flohmarkt seinerzeit am und um dem Rathausplatz in Ober-Roden statt?

 

3. Wann (ggf. ungefähr) und warum wurde dieser regelmäßige Flohmarkt a.a.O. eingestellt?

 

4. Bestünde die Möglichkeit, ggf. zu welchen Bedingungen und Konditionen, diesen Flohmarkt (für rein private Verkäufer/-innen) wieder aufleben zu lassen mit dem Ziel, den Rathausplatz rund um den Knochen am Wochenende wiederzubeleben?

 

5. Gibt es formale oder rechtliche Voraussetzungen – wenn ja, welche –, die geschaffen werden müssten, um den Flohmarkt im Sinne der vorstehenden Ziffer 4. wiederzubeleben?