Bürgerinformationssystem

Vorlage - FWR/0078/18  

 
 
Betreff: Unterkünfte für Flüchtlinge (Anfrage)
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Freie Wähler
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Anhörung
02.05.2018 
17. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt/Begründung:

 

Nachdem viele Flüchtlinge in den Jahren 2015 und 2016 in Deutschland eingetroffen sind wurden in Rödermark diverse Unterkünfte für Flüchtlinge angemietet. Die Mietverträge sollten so gestaltet werden, dass nach Möglichkeit alle Kosten an den Kreis Offenbach weitergeleitet werden konnten. Den Vermietern wurden allerdings gewisse Mietgarantien zugesichert.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anfrage:

 

  1. Wie viele Flüchtlinge sind derzeit in Rödermark untergebracht, die noch keinen entsprechenden Status zum Bleiberecht haben?
  2. Wie viele Flüchtlinge sind in den vergangenen zwölf Monaten neu in Rödermark aufgenommen worden?
  3. Wie viele Unterkunfts-Plätze sind insgesamt angemietet?
  4. Werden zurzeit alle entstehenden Mietkosten an den Kreis Offenbach weitergeleitet?
  5. Wie lange laufen die diversen Mietverträge?
  6. Mit welchen Kosten wird der Rödermark Haushalt insgesamt durch die Mietverträge und möglicherweise nicht belegten Plätze belastet?