Bürgerinformationssystem

Vorlage - SPD/0209/13  

 
 
Betreff: Ortsdurchfahrt Urberach (Berichtsantrag)
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag SPD-Fraktion
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Anhörung
25.09.2013 
21. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie zurückgestellt   
30.10.2013 
22. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie zur Kenntnis genommen   
Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Anhörung
05.02.2014 
23. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:

 

Die Bauarbeiten zur Ortsumfahrung Offenthal haben begonnen. Diese sind vsl. im Frühjahr 2014 abgeschlossen. Bekannt ist, dass hieraus eine verkehrliche Mehrung für die Ortsdurchfahrt Urberach zu erwarten ist.

 

Am 11.09.2012 wurde der Magistrat durch Stadtverordnetenbeschluss beauftragt, Vorschläge für eine punktuelle Umgestaltung der Ortsdurchfahrt in Urberach zu erarbeiten und hierfür ein Konzept vorzulegen.

 

Aus unseren Gesprächen mit der Pfarrei St. Gallus betreffend den Neubau des Gemeindezentrums ist an uns herangetragen worden, dass diese an der einen oder anderen Stelle Handlungsbedarf hinsichtlich der Verkehrssituation sieht.


Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat der Stadt Rödermark wird daher gebeten im Ausschuss Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie am 25.06.2013 zu nachstehenden Fragen Stellung zu beziehen:

 

  1. Was haben die Gespräche mit Hessen mobil ergeben und welche Möglichkeiten ergeben sich hieraus?

 

  1. Gibt es schon Konzepte bezüglich des Stadtverordnetenbeschlusses vom 11.09.2012?
     
  2. Welche Überlegungen bestehen hinsichtlich der Robert-Bosch-Str. und Traminer Str. in diesem Konzept?