Bürgerinformationssystem

Vorlage - SPD/0237/10  

 
 
Betreff: Umbau des Eppertshäuser Knotens
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag SPD-Fraktion
Federführend:Steuerungsunterstützung Stadtverordnetenbüro   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur Vorberatung
01.09.2010 
37. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur zurückgestellt   
Haupt- und Finanzausschuss Vorberatung
02.09.2010 
43. öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zur Kenntnis genommen   
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Entscheidung
14.09.2010 
37. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:

Sachverhalt/Begründung:

 

Die Verhandlungen über ein sogenanntes „Konsenspapier“ zur K-L-Trasse konnte mit allen beteiligten Gebietskörperschaften nicht zum Abschluss gebracht werden.

 

Die verkehrliche Bedeutung einer K-L-Trasse ist aber mittlerweile ohne wenn und aber zweifellos festgestellt. Dieses sollte Grund genug dafür sein nun eine politische Entscheidung der Planungsträger voranzutreiben.

 

Der Umbau des Eppertshäuser Knotens würde für sich alleine schon eine Entlastung von Rödermark bewirken.

 

Da offenbar auch in der Gemeinde Eppertshausen ein Umbau des Knotens positiv gesehen wird, sollten beide Gemeinden beim Träger der Straßenbaulast den Umbau des Knotens beantragen.

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat wird beauftragt, mit der Gemeinde Eppertshausen Verhandlungen zu führen, ob die Gemeinde bereit wäre, einem Umbau des Eppertshäuser Knotens zuzustimmen und gemeinsam mit der Stadt Rödermark das Projekt voranzutreiben.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:

Ablehnung:

Enthaltung: