Bürgerinformationssystem

Vorlage - VO/0169/07  

 
 
Betreff: Bericht zu den Konsolidierungsmaßnahmen des Produkthaushaltes 2007
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:II/2/1
Federführend:Finanzverwaltung, Controlling   
Beratungsfolge:
Magistrat Vorberatung
Haupt- und Finanzausschuss Vorberatung
30.08.2007 
11. öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zur Kenntnis genommen   
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Entscheidung
11.09.2007 
12. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n
Anlagen:
Umsetzung HHK07per30.06.07 PDF-Dokument

Sachverhalt:

Sachverhalt:

 

Die aufsichtsbehördliche Genehmigung der Kommunalaufsicht für den Produkthaushalt 2007 enthält unter anderem folgende Auflage:

 

Zum 01.07.2007 ist mir über die nach dem Haushaltskonsolidierungskonzept noch ausstehenden Beschlüsse sowie den Zwischenstand der bereits im Haushalt 2007 eingearbeiteten Maßnahmen zu berichten. Noch nicht realisierte Punkte sind dabei ausführlich zu begründen.

 

Für den Fall, dass sich die Finanzlage der Stadt Rödermark im Haushaltsjahr verschlechtert oder nicht die erforderlichen Maßnahmen zur Umsetzung des Konsolidierungskonzeptes ergriffen werden, behalte ich mir weitere Auflagen ausdrücklich vor.

 

Der von der Kommunalaufsicht geforderte Bericht (Stand 30.06.2007) ist der Vorlage als Anlage beigefügt.

 

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung nimmt den Bericht zur Kenntnis. Er ist an die Kommunalaufsicht zu leiten.

 

 

 


 

Anlagen

Anlagen

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Umsetzung HHK07per30.06.07 (22 KB) PDF-Dokument (35 KB)