Bürgerinformationssystem

Auszug - Bewertung der Präsentation "Seewaldgebiet"  

 
 
18. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 3
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.03.2008 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Demirdöven berichtet von der Veranstaltung und bemängelt vor allem, dass der Ausländerbeirat dort unterbesetzt war

Frau Demirdöven berichtet von der Veranstaltung und bemängelt vor allem, dass der Ausländerbeirat dort unterbesetzt war.

 

Herr Bürgermeister Kern ergänzt, dass er es für sehr aufschlussreich hält, was junge Leute an Meinungen äußerten. So wurde von fast allen die Feststellung getroffen, dass sie gerne im Seewaldgebiet leben und es sich dort angenehm leben lässt. Es wurde aber auch Kritik vorgetragen. So wurde unter anderem die Verkehrssituation als ungenügend empfunden und bemängelt, dass Begegnungsstätten fehlen. Der Bürgermeister informiert weiterhin, dass er den Vorschlag gemacht hat, den nächsten Gemarkungsrundgang durch das Seewaldgebiet zu führen und stellt fest, dass es viele gute Ansatzpunkte gibt, die weiter verfolgt werden sollen, um Fortschritte zu erzielen.