Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand und weitere Überlegungen zum Verbleib des Jugendzentrums Urberach  

 
 
10. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.08.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kindertagesstätte Amselstraße
Ort: Amselstraße, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Herr Bürgermeister Kern gibt einige Erläuterungen zum Sachstand, es würden derzeit u

Herr Bürgermeister Kern gibt einige Erläuterungen zum Sachstand, es würden derzeit u.a. dezentrale Lösungen erwogen, Entwicklungen wie Ganztagsschule und geplante Schulsozialarbeit müssten in die Überlegungen mit einbezogen werden.

Er gibt bekannt, dass die Stadt derzeit in Verhandlung stehe über ein Grundstück an der Rodau, auf dem ggf. eine Mehrzwecklösung verwirklicht werden könne (Kinder- und Jugendfarm + Jugendzentrum).

Bezüglich des angedachten Geländes der ehemaligen Firma „Perlite“ teilt Herr Bürgermeister Kern mit, dass die Situation aufgrund der Eigentumsverhältnisse zu kompliziert sei, um ernsthaft in Erwägung gezogen werden zu können. Er stellt in Aussicht, dass bis Beginn 2008 die Perspektiven deutlicher und überschaubarer werden.

Der Vorsitzende verdeutlicht, dass Kinder- und Jugendfarm und Jugendzentrum getrennt betrachtet werden müssten, da sie zunächst nichts miteinander zu tun hätten.