Bürgerinformationssystem

Auszug - Geplante Seniorenwohnanlage am Badehaus; Sachstandsbericht  

 
 
10. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales und Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.08.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kindertagesstätte Amselstraße
Ort: Amselstraße, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Herr Bürgermeister Kern gibt bekannt, dass am nächsten Tag um 10:00 Uhr der Kaufvertrag mit dem Bauträger unterzeichnet werden

Herr Bürgermeister Kern gibt bekannt, dass am nächsten Tag um 10:00 Uhr der Kaufvertrag mit dem Bauträger unterzeichnet werden soll. An der Ober-Rodener Straße sollen 4 weitere Parkplätze angelegt werden.

Im Zuge der Baumassnahmen soll bis 30.04.2008 zumindest das linke Gebäude des Jugendzentrums abgerissen werden.

Herr Schneider, fragt, ob nun schnellstmöglich Baubeginn sein soll, nachdem er sich bisher verzögert hat.

Herr Bürgermeister Kern gibt daraufhin weitere Erläuterungen.

Herr Gerl fragt, ob für das Projekt eine alternative Energieversorgung geplant sei.

Herr Bürgermeister Kern erläutert, dass im Rahmen der Möglichkeiten energiesparend gebaut wird, alternative Besonderheiten seien allerdings nicht geplant.

Herr Schultheis fragt, ob in dem Vertrag ein Datum für den Baubeginn und eine Bauverpflichtung enthalten seien.

Herr Bürgermeister Kern verneint dies und teilt mit, dass er weitere Informationen in den anderen Ausschüssen geben werde.

Der Vorsitzende fragt, warum der Baubeginn sich so lange verzögert hat.

Herr Bürgermeister Kern gibt hierzu keine Auskunft.

Herr M. Gensert gibt zu bedenken, dass eine Bauverpflichtung durchaus voch in den Vertrag eingearbeitet werden könne.