Bürgerinformationssystem
Die Stadtverordnetenvorsteherin verliest die Anfrage der SPD-Fraktion betr.: Verkehrskontrollen Gartenstraße wie folgt: 1. Welche Kontrollen des ruhenden Verkehrs
fanden in diesem Jahr wann und wie lange in der Gartenstraße statt? 2. Wie viele Bußgelder wurden verhängt,
wie viele Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet? 3. Waren die Kontrollen in Dichte und
Dauer geeignet, das Parkverhalten der Pizzeria-Kundschaft nachhaltig zu verbessern? 4. Welche weiteren Maßnahmen wird der
Magistrat in dieser Angelegenheit ergreifen? Bürgermeister Maurer nimmt wie folgt Stellung: Zur Frage welche Kontrollen durchgeführt wurden und wie oft sie
stattfinden, kann gesagt werden: Im Grunde wird permanent dort kontrolliert,
aber schriftlich belegte Kontrollen gibt es 41. Verwarnungsgelder sind 24
ausgesprochen worden. Dazu kommen 10 mündliche Verwarnungen. Die dritte Frage,
ob die Kontrollen in Dichte und Dauer geeignet sind, das Parkverhalten der
Pizzeriakundschaft nachhaltig zu verbessern. Wir haben nach wie vor das
Phänomen, dass dort die Kundschaft anfährt und Pizza nimmt und wegfährt und das
hat sich im Wesentlichen nicht geändert. Allerdings hat es schon Bedeutung ,
wie oft Kontrollen durchgeführt werden. Und nachdem wir nun personell auch
wieder verstärkt worden sind, werden wir im September verstärkt den Außendienst
zu Kontrollen dort anweisen. Welche Maßnahmen? Es wurden zahlreiche Varianten
zu einer geänderten Verkehrsregelung überprüft. Dabei wurde ersichtlich, dass
alle Lösungsvarianten lediglich eine räumliche Verschiebung der Probleme
ergäben, daher ist zunächst die weitere Überwachung des ruhenden Verkehrs
geplant und keine weitere Maßnahme. Zwei Zusatzfragen des Stadtverordneten Oberfranz werden von Bürgermeister Maurer beantwortet. |
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