Bürgerinformationssystem

Auszug - Produkthaushalt 2007  

 
 
7. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales und Kultur
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 05.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Erster Stadtrat Sturm gibt Erläuterungen zum Haushalt und dem Konsolidierungskonzept (Veränderungen im Ergebnishaushalt 2007)

Erster Stadtrat Sturm gibt Erläuterungen zum Haushalt und dem Konsolidierungskonzept (Veränderungen im Ergebnishaushalt 2007) und beantwortet Fragen dazu.

Alsdann erteilt der Vorsitzende Herrn Schoßer vom Elternbeirat der Kindertagesstätte Am Motzenbruch das Wort.

Herr Schoßer fragt zunächst nach dem Sachstand bezüglich einer notwendigen Sanierung der Regenhalle der Einrichtung und nimmt dann Stellung zur geplanten Erhöhung des Essensgeldes. Er bittet darum, keine Stellenkürzungen vorzunehmen und im Weiteren von Erhöhungen abzusehen. Weiterhin bittet er darum, dass die Stadt die Kostenerhöhung für Familien, die es sich nicht leisten können, übernimmt.

Frau Schoßer schließt sich den Ausführungen an.

Nachdem Bürgermeister Kern noch einige Erläuterungen gegeben hat, bedankt sich der Vorsitzende bei den Gästen.