Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der Fraktion Andere Liste/Die Grünen betr.: Rauchen in öffentlichen Gebäuden der Stadt Rödermark  

 
 
7. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales und Kultur
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Herr Gerl erläutert den Antrag

Herr Gerl erläutert den Antrag.

Frau Reusch signalisiert Zustimmung ihrer Fraktion, bittet aber darum, zunächst abzuwarten, welche Vorgaben von Seiten des Landes und des Bundes kämen.

Erster Stadtrat Sturm gibt zu bedenken, dass eine Pauschalierung Probleme bereiten könnte, so z.B. für die städtischen Veranstaltungsbereiche.

Herr Hans Gensert signalisiert ebenfalls Zustimmung seiner Fraktion, bittet aber auch um Geduld, bis erkennbar ist, wohin die derzeitige politische Diskussion führt.

Herr Weber stellt klar, dass seine Fraktion dem Antrag zustimmt, es sollte auch nicht abgewartet werden.

Beschluss: Nach weiterer Diskussion wird der Antrag in den Haupt- und Finanzausschuss verwiesen.