Bürgerinformationssystem

Auszug - Planung Vortrag zur Gewaltprävention (Gäste: Hasan Cataltas und Salman Alas)  

 
 
7. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates (Sitzung Nr.6/2006)
TOP: Ö 5
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.10.2006 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Als Referent dazu wurde Herr Salman Alas eingeladen

Als Referent dazu wurde Herr Salman Alas eingeladen.

Dieser stellt sich zunächst vor und informiert über sein Konzept und darüber, dass er Kampfkunst u.a. in Schulen, bei der Polizei und auch in seinem Sportstudio unterrichtet.

Die Kampfkunst heißt „Wingtsun“. Es wird u.a. gelehrt, mit Gewalt richtig umzugehen, den Körper und den Geist richtig einzusetzen, auch Zeit für Meditation zu finden.

Er bietet an, im Rahmen eines Probetrainings bei den Teilnehmern zunächst das Interesse zu wecken, die unterschiedlichen Interessen auszuloten und eine Gemeinsamkeit zu finden. An diesem Probetraining könnten auch Kinder ab fünf Jahre zusammen mit ihren Eltern teilnehmen.

 

Abschließend schlägt der Vorsitzende vor, dass sich der Ausländerbeirat zunächst mittels Informations­material, welches von Herrn Alas dem Beirat zugeleitet werden soll, intensiver mit diesem Konzept beschäftigen soll.

Herr Firat bedankt sich bei dem Referenten und verabschiedet ihn.