Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
2. öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 14
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.06.2006 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Mitteilungen:

Mitteilungen:

Keine.

 

Anfragen:

 

Halteverbot Friedhofstraße:

Herr Gerl fragt an, wann der Magistratsbeschluss bezüglich des Halteverbots in der Friedhofstraße (Schulwegsicherung) umgesetzt wird.

 

Herr Sturm antwortet, dass die örtliche Straßenverkehrsbehörde Bedenken hinsichtlich der Umsetzung hat und dass gemäß Absprache mit dem Leiter der Polizeistation Dietzenbach ein Ortstermin stattfinden soll. Der Leiter der Polizeistation hat zugesagt, sich die Situation vor Ort anzuschauen und im Anschluss eine Stellungnahme zu verfassen. Die Stellungnahme steht noch aus.

 

 

Möbel am Straßenrand:

Frau Becht stellt fest, dass in der Albert-Einstein-Straße offensichtlich eine Wohnung geräumt wurde.  Die Möbel wurden an der Ecke Albert-Einstein-Straße/ Rödermarkring abgestellt. Frau Becht bittet um Entsorgung der Möbel.

 

 

Kfz-Verkehr nach WM-Spielen:

Herr Schäfer stellt fest, dass Fußballfans nach WM-Spielen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet rasen und bittet um Kontrollen durch den Fachbereich 3.

Herr Sturm erläutert, dass der Fachbereich 3 nach den Spielen im Stadtgebiet unterwegs ist und versucht die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung auch für den fließenden Verkehr (eigentlich Zuständigkeit der Polizei) durchzusetzen. Eine Präsenz an allen Brennpunkten wird allerdings nicht möglich sein.