Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage an die Stadt: Informationen zu "pausierenden" Baustellen auf den Straßen  

 
 
12. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 5
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.11.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll

Bezüglich der relevanten Örtlichkeiten wird auf die ergänzende Mail vom 25.11.22 verwiesen.

 

Bürgermeister Rotter erläutert die Abläufe. Die Stadt habe einen sogenannten "Straßenbegeher". Dieser besichtige alle Baustellen vorab und dokumentiere  die baulichen Zustände. Gleiches erfolge nach Ende der Baustelle. Entstandene Schäden oder nicht fachgerechte Bauausführung werden reklamiert. Probleme sei, dass die Baufirmen generell volle Auftragsbücher haben. Aus wirtschaftlichen Gründen würden viele kleinere Baustellen angesammelt und zu einem Arbeitseinsatz zusammengeführt. Zudem seien die einzelnen Arbeitsschritte oft an mehrere Subunternehmen vergeben und deren Ausführung von Wetterlagen abhängig.

 

Herr Bgm. Rotter sagte zu, die Reklamationen zu den konkret benannten Örtlichkeiten durch die Verwaltung prüfen zu lassen.