Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
12. öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.07.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kulturhalle
Ort: Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll

Mitteilung:

 

Herr Bürgermeister Rotter: Entwicklung Kapellenstraße

 

Herr Bürgermeister Rotter teilt mit, dass die Verbandskammer die zur Gebietsentwicklung erforderlichen Beschlüsse heute gefasst hat.

 

Anfragen:

 

Herr Dr. Werner: Schilder zur Sperrung der Kapellenstraße

Die Schilder zur Sperrung der Kapellenstraße stehen noch immer. Frau Erste Stadträtin Schülner antwortet, dass die Verwaltung schon daran arbeitet.

 

Frau Rüger: Sachstand Ausbau Glasfasernetz

Herr Bürgermeister Rotter erklärt, dass GigaNetz ihn zu einer Veranstaltung eingeladen hat und dass er daran nicht teilnehmen wird. GigaNetz erklärt den Bürger, dass sie im Auftrag der Stadt oder gar des Bürgermeisters handelt. Herr Bürgermeister Rotter sagt, die Akquise sei aggressiv und die Bürger fühlen sich überrumpelt. GigaNetz wurde angeschrieben mit der Bitte die Aussage zu unterlassen, dass sie im Auftrag der Stadt oder des Bürgermeisters handeln.

 

Herr Kruger: Verlegung von Altkleidercontainern im Breidert

Im Breidert wurden Altkleidercontainer von der Buswendeschleife vor die Dependance der Breidert Schule umgestellt. Warum wurden die Container umgestellt und warum wurden sie direkt an die Straße vor der Breidert Schule gestellt?

Herr Bürgermeister Rotter antwortet, dass die Buswendeschleife von Containern eingerahmt ist (Glas- und Altkleidercontainer etc.). Eigentlich soll die Aufenthaltsfläche der Buswendeschleife schön hergestellt werden. Aus diesem Grund wurden die Container an ihren neuen Standort verlegt.