Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
8. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:19 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kulturhalle
Ort: Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
Zusatz: 3G-Zugangsregelung
 
Wortprotokoll
Beschluss

- Frau Wehner weist auf den Elternbrief zu der neuen Teststrategie in den städtischen Kindertagesstätten vom 15.03.22 hin. Die Erste Stadträtin erläutert, dass diese Entscheidung der Stadtverwaltung auf Rat des Gesamtelternbeirates getroffen wurde. Die Sitzungsteilnehmer diskutieren kurz zu diesem Thema.

 

- Herr Hagenlocher kündigt an, dass vor der nächsten Sitzung des Ausschusses am 10.05.2022, eine Ortsbegehung im Jugendzentrum Ober-Roden ab 18:00 h/18:30 h stattfinden könnte, insofern die Pandemie dies zulässt. Genaueres kann der nächsten Einladung entnommen werden.

 

- Herr Rotter berichtet, dass beim letzten Jugenddialog „Jugend trifft Politik“ festgestellt wurde, dass Jugendliche besser in die Lokalen Partnerschaften (LoPa) integriert werden müssen. Daher hat Chris Gerner an der letzten LoPa-Sitzung als Vertreter der Jugendlichen als Gast teilgenommen. Er soll nun in die Lokalen Partnerschaften als Mitglied aufgenommen werden.