Bürgerinformationssystem

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

 
 
6. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 9
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:26 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Microsoft Teams
Ort:
 
Beschluss


Aus den Ausschüssen berichten Joanna Stasiak-Sofu (HFW), Fatma Asker (FSIK) und Kamber Gök (BUSE).

 

Anmerkung des Schriftführers: Niederschriften unter http://bgb.roedermark.de/bi/si010.asp?MM=11&YY=2021

 

Yeliz Basar informiert über die Sitzung des Kreisausländerbeirates, in der u.a. ein Vortrag über die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung gehalten wurde. Zugleich wurde einem Antrag an den Landesausländerbeirat (agah) zugestimmt, der sicherstellen soll, den Vorstand der agah zu einem späteren Zeitpunkt zu wählen.

 

Yeliz Basar berichtet zudem von der Sitzung der agah, in der dem o.a. Antrag des Kreisausländerbeirats zugestimmt wurde. In der Sitzung wurde die seitherige langjährige Geschäftsführerin Ulrike Foracci verabschiedet. Die in der Stadtbücherei dermark geplante Sitzung der Stellenbesetzungskommission der agah wurde pandemiebedingt in eine Videokonferenz umgewandelt.

 

Ein Bericht aus dem Seniorenbeirat kann in Ermangelung seiner Konstituierung nicht gegeben werden.