Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
6. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:16 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Mehrzweckraum der Halle Urberach
Ort: Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

- Herr Rotter wurde von mehreren Fraktionen auf die geringe Wahlbeteiligung bei der Seniorenbeiratswahl angesprochen. Daher soll im Ältestenrat beraten werden, wie es weitergehen könnte.

 

- Herr Hagenlocher teilt mit, dass alle Weihnachtsmärkte in Rödermark pandemiebedingt abgesagt wurden.

 

- Herr Rotter berichtet, dass einige Ensembles ihren Auftritt in der Kulturhalle abgesagt haben.

 

- Die Teststation in Urberach von der Kelterscheune auf den Festplatz (Container) umziehen wird. Die Kelterscheune soll den Vereinen wieder zur Verfügung stehen.

 

- Erste Stadträtin Schülner berichtet, dass der Ausflug des VdK zu „Altersgerechtes Wohnen“ ebenfalls abgesagt wurde.

 

- Herr Hagenlocher teilt mit, dass eine der nächsten Sitzungen im Jugendzentrum stattfinden kann.