Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
4. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.09.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kulturhalle
Ort: Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

- Der Ausschussvorsitzende, Herr Hagenlocher, ergänzt zum Punkt Kinder- und Jugendplätze in Rödermark, dass Herr Dr. Werner eine Ideensammlung zu diesem Thema erarbeitet hat. Diese ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

- Herr Hagenlocher stellt in Aussicht, dass im Vorfeld (ca. 18:30 h) der nächsten Sitzung am 05.10.2021 eine Besichtigung der Kita an der Rodau möglich wäre. Nähere Informationen erfolgen nach Absprache mit der Kita-Leitung.

 

- Herr Schröder (FWR) berichtet von Streitigkeiten auf dem Spielplatz Am Lerchenberg zwischen einer Mutter und Boule spielenden Erwachsenen. Da es dort eine angelegte Boule-Bahn gibt, regt Herr Schröder an, die Bezeichnung Spielplatz dahingehend zu ändern oder zu ergänzen, dass dort auch ein Platz auch für Erwachsene ist.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Spielplatzkonzept 2012 (2974 KB)