Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

 
 
32. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 8
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.06.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:18 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Mehrzweckraum der Halle Urberach
Ort: Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Frau Rehermann berichtet, dass ihr im Seniorenkreis der Kirche aufgefallen ist, dass sich die Senioren vollständig zurückziehen und nicht mal mehr telefonisch Kontakt halten.

Frau Frehe bestätigt, dass es bei ihr ähnlich ist.

Herr Koop berichtet, dass die an den VdK gestellten Anfragen, nach postalischer Unterlagenübergabe, telefonisch behandelt werden. Frau Merten weist darauf hin, dass im Rathaus Urberach mit Terminvergabe und unter Einhaltung der Hygienevorschriften Präsenztermine vergeben werden. Sie empfiehlt Herrn Koop die Personen über die Auflagen aufzuklären und um Einzeltermine zu bitten. Da auch ein Spuckschutz in dem Büro vorhanden ist sollte eine persönliche Beratung wieder möglich sein.

Frau Rehermann fragt nach dem Verhalten gegenüber Corona Leugnern? Frau Merten erklärt, dass bei der Stadt nur Beratung bei Klienten erfolgt, die alle Vorschriften befolgen und nur mit Maske wird Einlass gewährt.

Herr Koop berichtet, dass er die anderen Einstellungen akzeptiert und er vermeidet das Thema weitestgehend.

Frau Frehe nimmt heute am Ausländerbeirat teil. 

Frau Merten weist daraufhin, dass am 14.9.2021, zwischen der Sitzung des Seniorenbeirates und des Ausländerbeirates, um 19 Uhr ein Vortrag zum Thema „Hopper“ geplant ist.

 

Ende der Sitzung: 18:18 Uhr

 

r die Richtigkeit: