Bürgerinformationssystem

Auszug - Berichtsantrag der CDU-Fraktion und der Fraktion AL/Die Grünen: Statusbericht Stadtplanerische Projekte und Entwicklungsmaßnahmen  

 
 
33. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 09.06.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kulturhalle
Ort: Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
CAL/0140/20 Statusbericht Stadtplanerische Projekte und Entwicklungsmaßnahmen (Berichtsantrag)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag CDU-Fraktion und AL/Grüne
Federführend:Gremien-Büro   
 
Beschluss


Die Stellungnahme zum Berichtsantrag wurde von Herrn Bürgermeister Rotter verlesen.

rgermeister Rotter und Herr Kron beantworten die Fragen aus dem Gremium.

 

Hinweis zum Zeitpunkt der Ausfertigung des Protokolls:

Die Stellungnahme wurde dem Gremium am 12.06.2020 übersandt.

 

 

Aufgrund der Nachfrage von Herrn Breslein gibt es zusätzliche Informationen zu den Gebietsentwickungen

 

-          Hainchesbuckel

Strittig war bisher der Umfang der Illegalität. Hier git es mittlerweile eine einheitliche Festlegung von RP, Kreisbauaufsicht und Stadt -> 1/3 des derzeitigen Betriebsgeländes ist legal, 2/3 sind illegal.

 

-          Ehemaliges Perlite Gelände

Es laufen derzeit gute Verhandlungsgespräche, über die aber keine weiteren Aussagen möglich sind.