Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
24. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:04 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Mehrzweckraum der Halle Urberach
Ort: Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark
 
Beschluss


-          Herr Gries weist darauf hin, dass es im Sitzungssaal zu kalt sei. Der Vorsitzende, Herr Hartung, erklärt hierzu, dass es grundsätzlich möglich ist, diesen Sitzungssaal zu teilen. Sonnte eine Verbesserung dieses Zustandes erzielt werden. Heute war dies aufgrund der tagesordnungsbedingten zu erwartenden Gästen nicht möglich.

 

-          Herr Kruger teilt mit, dass im Bereich Seligenstädter Straße / Pilsener Straße / Saalfeldener Straße Erdaushub in erheblichem Umfang ungesichert und somit gefährdend vorhanden ist. Bürgermeister Rotter sagt diesbezüglich Prüfung zu.

 

-          Herr Kupczok bemängelt, dass der Frauenförderplan der Stadtverwaltung dermark (TOP 4 Stavo am 10.12.2019) nicht auf die Tagesordnung dieses Ausschusses aufgenommen wurde. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass dies gerne unter unserem TOP 9 Einschlägige Punkte zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlungtte besprochen werden können, denn dazu dient dieser Tagesordnungspunkt. Im Übrigen gehöre der Stellenplan in die Sitzung des HFW-Ausschusses.