Bürgerinformationssystem

Auszug - Einführung und Verpflichtung des neuen Bürgermeisters  

 
 
26. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 26.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kulturhalle
Ort: Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Zur Einführung und Verpflichtung des neuen Bürgermeisters bittet der Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann Herrn rg Rotter den Amtseid zu leisten.

 

Herr Rotter spricht die Eidesformel wie folgt nach und bekräftigt dies durch Erheben seiner rechten Hand:

 

Ich schwöre, dass ich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Hessen sowie alle in Hessen geltenden Gesetze wahren und meine Pflichten gewissenhaft und unparteiisch erfüllen werde, so wahr mir Gott helfe.“

 

Herr Stadtverordnetenvorsteher Sulzmann spricht seine Glückwünsche aus.