Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgersteige befreien von Parkflächen in der Dieburger Str.  

 
 
22. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 8.1
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Herr Koop spricht die Parkplatzsituation in der Dieburger Str. an und macht konkrete Vorschläge für einen Antrag als Magistratsvorlage.

 

Herr Rotter weist darauf hin, dass der Seniorenbeirat keine Anträge stellen kann, sondern eine Bitte zur Prüfung bezüglich der Verkehrsordnung. Vorerst muss geklärt werden, wer zuständig ist. Bezüglich der Dieburger Str. gab es schon verschiedene Umsetzungen der Verkehrsführungen, die wieder rückgängig gemacht werden mussten.

 

Herr Rotter schlägt vor die Fachabteilung „Verkehr“ in eine der Seniorenbeiratssitzungen einzuladen um Themen wie Parksituation, Müllabholung etc. zu diskutieren. Der Seniorenbeirat ist einverstanden die Fachabteilung „Verkehr“ einzuladen.