Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht aus dem Vorstand/der Geschäftsführung  

 
 
25. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 5
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:06 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Die Vorsitzende kündigt an, dass sich der Ausländerbeirat mit einem Stand am Festival „Kultur ohne Grenzen“ beteiligen und dort Mokka, Tee, Baklawa und Börek anbieten wird. Wegen Organisation und Aufbau müsse man sich noch einmal zusammensetzen.

 

Die Vorsitzende weist auf das Fastenbrechen am 25. Mai hin. Die Einladungen seien schon verschickt worden. In diesem Zusammenhang teilt Can Cavus mit, dass es laut einer Information des Ordnungsamtes aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, die Straße vor dem SchillerHaus zu sperren. Erster Stadtrat Rotter will die Angelegenheit klären.

 

Weiter informiert die Vorsitzende über die Stadtverordnetenversammlung mit Amtseinführungen des Bürgermeisters Rotter und der Ersten Stadträtin/des Ersten Stadtrates sowie mit der Verabschiedung von Bürgermeister Kern am 26.6.2019 in der Kulturhalle (Einlass 18 Uhr/Beginn 19 Uhr).