Bürgerinformationssystem

Auszug - Einschlägige Punkte zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung  

 
 
19. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:13 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


-          Herr Dr. Werner fragt an, ob die Schulleitung der Trinkbornschule darüber informiert sei, dass sie im Programm „Stadtumbau“ beinhaltet ist. Dies wird verwaltungsintern geklärt.

 

-          Herr Rotter beantwortet die Fragen 1 und 2 zur FDP-Anfrage „Schimmel-Hysterie Kita Zwickauer Straße“ wie folgt:

Zu 1.: Am 27.06.2018 wurde dieser Schaden den KBR gemeldet. Diese informierten umgehend die Versicherung, welche ein Gutachten in Auftrag gegeben hat.

Zu 2.: Am 20.07.2018 fand eine Beprobung statt. Es ergaben sich keine Beeinträchtigungen. Am 16.01.2019 wurde die Sanierung mittels Abschlussbeprobung erfolgreich abgeschlossen. Es findet jetzt noch eine Legionellen-Prüfung statt, danach kann die Kita wieder freigegeben werden.

Die Fragen 3 und 4 werden von Herrn Bürgermeister Kern beantwortet.