Bürgerinformationssystem

Auszug - Festival "Kultur ohne Grenzen - Frieden und Freiheit in Europa": Sachstand  

 
 
22. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 3
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Herr Mörsdorf gibt einen Überblick über die Entwicklungen seit dem letzten Bericht:

 

-Die Sitzungen folgender Gremien wurden besucht und die Mitglieder informiert: Seniorenbeirat, Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur

-Mit der Polizei Dietzenbach und dem Fachbereich Öffentliche Ordnung wurde ein Sicherheitskonzept besprochen

-Mit den Kommunalen Betrieben wurde der Aufgabenumfang festgelegt

-Mit der NBS und der SadL wurden die Planung der Beiträge der Schulen fortgeschrieben

-Die Unterbringung bei privaten Gastgebern verläuft sehr erfolgreich. Von 180 benötigten Plätzen wurden nach öffentlichen Aufrufen 120 gemeldet.

-Die Finanzierung der Kosten ist auf einem guten Weg: Neben der Zusage von Sponsoren über 20.000 € hat das Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst ebenfalls 20.000 € in Aussicht gestellt.

-Die Bestätigung über der Erfüllung der formalen Kriterien für den eingereichten EU-Antrag ist am 3.12. eingegangen.

 

 

Herr rsdorf bittet den Ausländerbeirat um Unterstützung bei der Suche nach weiteren privaten Gastgeber, außerdem in Bezug auf die Ausleihe von Fahrrädern für eine Historische Fahrradtour mit Reinhard Berker am 16. Juni.