Bürgerinformationssystem

Auszug - Fest der Generationen – Zustandsbericht  

 
 
17. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 7
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Frau Bärwalde-Schneiders berichtet vom Fest der Generationen am 18.08.2018. Man war gut auf das Fest vorbereitetDer Verkauf blieb hinter den Erwartungen. Es wurde ein Plus von 150,00 EUR erwirtschaftet, das für einen guten Zweck gespendet werden soll. Frau Bärwalde-Schneiders vor das Geld für die Museumsführungen von Herrn Maurer zu spenden.

 

Der Antrag wird abgestimmt.

 

7 Zustimmungen

2 Enthaltungen

 

Der Antrag ist somit angenommen worden.

 

Folgende Verbesserungsvorschläge wurden von verschiedenen Mitgliedern des Seniorenbeirates und Herrn Rotter weitergegeben. Die Werbung sollte früher und umfassender starten. Der Beginn des Festes sollte von 12:00 auf 15:00 verlagert werden und dafür weiter in die Abendstunden verlängert werden. Hier sollte ein Bühnenprogramm für Erwachsene angeboten werden. r diesen Zweck sollte eine Band engagiert werden. Der Standort war zu groß und wenig schattig. Hier wäre das Gelände am Entenweiher geeigneter. Der Radweg, als Ort für Angebote, ist ungeeignet, da er auch von Fahrradfahrern genutzt wird. Der Bericht in der Offenbach Post war teilweise ungünstig formuliert. Herr Paeschke wies auf die Kleingärtner hin, die trotz Sperrung ihre Fahrzeuge parkten, um Wasser zu holen. Frau Bärwalde-Schneiders sprach die fehlenden finanziellen Mittel an. Sie wünsche sich, dass die Stadt für das nächste Fest der Generationen auch Geld für das Fest bereitstellt.

 

Herr Stadtrat Rotter wird die Anregungen an den Fachbereich weitergeben, sodass dies bei dem nächsten Fest der Generationen berücksichtigt werden kann.

 

Frau Bärwalde-Schneiders fragte, ob es im nächsten Jahr wieder ein Fest der Generationen geben wird.

 

In 2019 wird es kein Fest dieser Art geben, da das Fest der Kulturen stattfindet. Für weitere Informationen über das Fest der Kulturen soll Herr Mörsdorf eingeladen werden, da er das Fest koordiniert, teilte Herr Rotter mit.