Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
16. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:21 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


-          Der Erste Stadtrat, Herr Rotter, teilt mit, dass es in der Kita Zwickauer Straße zu einem großen Wasserschaden kam. Es ist eine umfangreiche Sanierung erforderlich. Die Kinder wurden in der Zwischenzeit im Waldkindergarten untergebracht, befinden sich jetzt in der Turnhalle und Pavillion der Kita Villa Kunterbunt. Ab voraussichtlich dem 20.08.2018 werden die Kinder im Gebäude der Kita Lessingstraße, für die eine Betriebserlaubnis beim Kreis Offenbach eingeholt wurde, untergebracht.

 

-          Herr Rotter teilt mit, dass für die Errichtung einer weiteren Betreuungseinrichtung an der Rodau alle erforderlichen Beschlüsse durch den Magistrat und die Betriebskommission der KBR gefasst wurden. Am kommenden Donnerstag findet der Spatenstich statt, zu dem hiermit recht herzlich eingeladen wird.

 

-          Weiter gibt der Erste Stadtrat bekannt, dass am kommenden Samstag das Generationenfest hinter dem Badehaus stattfinden wird. Auch hierzu lädt er herzlich ein.

 

-          Herr Dr. Werner fragt an, bis wann die Kinder in die Einrichtung Zwickauer Straße zurückkehren können. Herr Rotter antwortet hierzu, dass bei solch grundlegenden Sanierungen kein genaues Datum genannt werden kann. Der Gutachter ist der Meinung, dass dies nicht unter fünf Monaten der Fall sein wird.

 

Dr. Werner fragt weiter, ob die Versicherung den kompletten Schaden übernehmen wird. Der Erste Stadtrat beantwortet dies dahingehend, dass sowohl Versicherung als auch der Eigentümer die Komplettsanierung bestreiten werden. Reparaturkosten werden von der Versicherung getragen, Sanierungskosten (z. B. Leitungen) muss die Stadt übernehmen.

 

-          Herr Dr. Werner fragt nach, ob die Kita an der Rodau bis Ende des Jahres 2019 fertiggestellt sein wird, damit die Fördermittel nicht verloren gehen. Herr Rotter teilt hierzu mit, dass alle Förderanträge gestellt sind. Somit nnen unabhängig vom Fertigstellungsdatum keine rdermittel verloren gehen.