Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Magistrats  

 
 
15. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:17 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Stadtradeln startet am 06.05.2018

Das Stadtradeln beginnt am 06.05.2018. Anmeldungen sind noch möglich.

 

Der neue Wochenmarkt startet am 17.05.2018

Am 17.05.2018 findet zum ersten Mal der neue Wochenmarkt statt. Es konnten 10 Marktbeschicker mit Hilfe der Business Angels r den neuen Wochenmarkt gewonnen werden. Das Angebot ist sehr attraktiv und verbessert die Nahversorgung im Ortskern von Ober-Roden.

 

Sachbeschädigung auf dem Friedhof

Es kam zu Sachbeschädigungen mit Diebstahl auf dem Friedhof von Ober-Roden. Es handelt sich um Banden, da mehrere Städte in der Umgebung davon betroffen waren. Die Polizei ermittelt bereits.  

 

Vermüllung hinter dem Badehaus

Hinter dem Badehaus kam es zu verstärkter Vermüllung mit Sachbeschädigung. Die Stadt hat entsprechend reagiert und zwei zusätzliche Ordnungskräfte zunächst befristet in den Abendstunden und am Wochenende eingesetzt.