Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
16. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Sauberkeit in den Sporthallen

Herr Schröder bemängelt die Sauberkeit in der Sporthalle Ober-Roden und der Nell-Breuning-Schule. Ebenso weist er daraufhin, dass in der Halle Urberach seit der Renovierung keine Volleyballlinien mehr vorhanden sind.

Herr Erster Stadtrat Rotter sagt die Prüfung zu.

 

Einbahnregelung in der Odenwaldstraße

Herr Dr. Werner fragt nach, wie lange die Einbahnregelung in der Odenwaldstraße noch bestehen bleiben muss.

Bauamtsleiter Herr Kron erläutert, dass ein Zeitraum noch nicht genannt werden kann. Derzeit ist der 2. Bauabschnitt in der Fertigstellung, dann folgt der 3. Bauabschnitt.

 

Breitbandausbau

Herr Kempf fragt nach dem Stand des Breitbandausbaus durch die Telekom

Herr Bürgermeister Kern teilt mit, dass er in der morgigen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsauschusses die Stellungnahme der Telekom zu einer Anfrage der Stadt verlesen wird.

Unabhängig davon, weist Herr Bürgermeister Kern daraufhin, dass seitens der Telekom bei Bürgeranfragen öfters die Stadt für die Verzögerungen verantwortlich gemacht wird. Dies ist definitiv falsch. Erforderliche Genehmigungen werden immer umgehend erteilt.