Bürgerinformationssystem

Auszug - Berichte aus den Fachausschüssen  

 
 
12. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Franziskushaus
Ort: Ober-Rodener Str. 18-20, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Frau Frehe berichtet vom Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur

  • Der Sachstandsbericht 2016 der Fachabteilung Senioren, Sozialer Dienst wurde von Frau Merten im Ausschuss vorgestellt.
  • Die Nutzungsentgelte für das Badehaus werden modifiziert.
  • Die neue Mensa der Schule An den Linden wurde gemeinsam besucht und vorgestellt.

 

Herr Paeschke berichtet vom Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie 

  • Thema des Ausschusses war ebenfalls die Straßenbeitragssatzung mit dem Beschluss, die jährlich wiederkehrenden Beiträge im Umlageverfahren auf alle Rödermärker zu verteilen. Die Stavo muss dem noch zustimmen. Herr Paeschke merkt dazu an, dass durch die jährliche Erhebung mehr Arbeit und somit Kosten auf die Verwaltung zukommt.
  • Auf der Bulau soll das dort angesiedelte Hotel nach Wunsch des Betreibers vergrößert werden. Dazu müsste allerdings die Stadt den Bebauungsplan ändern.