Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
13. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:08 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Halteverbot Wiesnfest

Frau Karademir bemängelt die scharfen Kontrollen des Halteverbotes in der Kapellenstraße beim Wiesnfest in Ober-Roden.

Herr Bürgermeister Kern erläutert, dass diese und viele anderen Punkte Voraussetzung waren für die sehr komplexe Genehmigung des Festes.

 

Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortskern Ober-Roden

Herr Bombelka fragt nach der Änderung der Tempobegrenzung (30 statt 20) im Ortskern Ober-Roden.

Herr Bürgermeister Kern sagt eine Beantwortung in der morgigen Sitzung durch Herrn Rotter zu.

 

Ortsausgang Rollwald

Herr Diekmann fragt nach, ob es richtig ist, dass das Ortsausgangsschild Richtung Rollwald wieder zurückgesetzt undd ie Geschwindigkeitsbegrenzung ebenfalls wieder zurückgenommen werden soll.

Herr Bürgermeister Kern sagt eine Beantwortung in der morgigen Sitzung durch Herrn Rotter zu.

 

Urbanes Gebiet in der Odenwaldstraße

Herr Breslein verweist auf die Problematiken durch den Beschluss eines Urbanen Gebietes in der Odenwaldstraße.

Herr Bürgermeister Kern stellt klar, dass es lediglich einen Prüfungsauftrag gibt und keinen Beschluss über ein bestimmtes Gebiet. Die Problematiken wurden bereits in den Gremien diskutiert.