Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht aus dem Vorstand/der Geschäftsführung   

 
 
14. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 12
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.08.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Die Vorsitzende berichtet von einem Treffen der Vorstände einiger Ausländerbeiräte des Kreises Offenbach.

Dabei wurde das Integrationskonzept „Wir sind alle Rödermärker“, an dem der Ausländerbeirat von Beginn an mitgewirkt hat, allgemein als beispielgebend eingestuft, ebenso die generelle Teilnahme des füheren Bürgermeisters Maurer und jetzigen Bürgermeistes Kern an allen Sitzungen des Ausländerbeirates (was z.B. in Dietzenbach noch nie der Fall war) sowie das gute Verhältnis des Ausländerbeirates zu allen Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung.

 

In anderen Ausländerbeiräten wird hingegen die Möglichkeit genutzt, an Sitzungen der Fraktionen teilzunehmen.

 

Diese Möglichkeit soll künftig auch hier wahrgenommen werden. Die Mitglieder der anwesenden Fraktionen begrüßen dies.