Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

 
 
8. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 9
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Herr Paeschke bittet darum, die Namensschilder bei der Schifffahrt in einer seniorengerechten Schriftgröße auszudrucken. Die älteren Menschen konnten die Namensschilder auf der Weihnachtsfeier nicht gut lesen.

Frau Becker fragt nach, warum die Seniorenbeiratssitzung nicht unter den öffentlichen Bekanntmachungen in den örtlichen Zeitungen erscheint. Frau Merten wird dies klären und Herrn Koop hierzu eine Rückmeldung geben.

 

Herr Rotter fragt nach, ob alle Senioren für die Schifffahrt auch eingeladen wurden. Er hätte erfahren, dass dies nicht geschehen sei. Frau Merten teilte mit, dass alle Senioren angeschrieben worden sind. Es handelt sich um eine Nachfrage zur Fortbildung Frankenwarte. Sie wird über Herrn Geiken-Weigt koordiniert, da Frau Seibert längerfristig erkrankt ist.

Herr Paeschke berichtet von der Veranstaltung Stadtgespräch Umwelt vom 08.05.2017. Der Vortrag der Kinder sei sehr informativ gewesen und die gesammelten Bürgervorschläge. Er bittet darum, diese beiden Inhalte zur Verfügung zu stellen. Herr Kern hätte dazu aufgefordert, dass von den verschiedenen Beiräten eine entsprechende Stellungnahme verfasst wird. Er habe sich bereits dazu Gedanken gemacht und stellt das Ergebnis gerne zur Verfügung. Herr Rotter fand den Beitrag der Kinder auch sehr gelungen und wird sich darum kümmern die geforderten Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Nächster Sitzungstermin SBR

Die nächste SBR-Sitzung findet am Dienstag, 20.06.2017, um 17:30 Uhr im Rathaus UR, Raum Tramin statt.