Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage über weitere Nutzung des Bürgertreffs in Waldacker  

 
 
5. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 5
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Raum: Franziskushaus
Ort: Ober-Rodener Str. 18-20, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Frau Itta berichtet über die Organisationsberatung zur Perspektive Waldacker, die im Januar 2016 stattgefunden hatte.

Der Bürgertreff Waldacker geht zum 01.01.2017 in den Fachbereich 4, Kinder, Jugend und Senioren über. Zum 1.12.2016 wurde die Quartiersmanagerin Frau Sobanski mit einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden eingestellt. Frau Sobanski stellt sich den Mitgliedern persönlich vor.

Der Bürgertreff soll analog zum SchillerHaus als Quartiersraum nach Außen für alle Bürger in Waldacker geöffnet und umlich verändert werden, u.a. soll zukünftig die Forscher Kita Wald im Bürgertreff Mittagessen, es soll ein offener Mittagstisch für Interessierte angeboten werden, eine Sozial-Beratung der Abteilung Senioren, Sozialer Dienst soll vor Ort angeboten werden, etc.

 

Der vollständige Bericht „Perspektive Waldacker“- Sachstand Bürgertreff Waldacker, den Frau Itta am 22.11.2016 im FSIK präsentierte, ist dem Protokoll angehängt.

 

Herr Koop hat die Idee, zukünftig einmal im Monat im Bürgertreff Waldacker vom VdK eine sozialrechtliche Beratung anzubieten.