Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen  

 
 
8. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 8
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Die Vorsitzende teilt mit, dass die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl die Einladungen für die Podiumsdiskussion am 13. Januar 2017 in der Kelterscheune

erhalten und angenommen haben.

 

Herr Cavus berichtet über die Sitzung des Kreisausländerbeirats (KAB) vom 31.10.2016, in der u.a. die Zeitung von Dr. Frank Zink „Voice of refugees“ vorgestellt wurde. Miteinander-Voice of Refugees ist ein multimedial angelegtes Projekt. Es bestehe aus einer mehrsprachigen Zeitung sowie aus dem Internetauftritt www.miteinander-voice-of-refugees.de. Zusätzlich genutzte Kommunikationskanäle seien Videoreportagen und Interviews, genauso wie selbst initiierte und organisierte Events. Ziel sei es, mit diesen verschiedenen Ansätzen sowohl möglichst alle Zielgruppen von Flüchtlingen als auch die Bürger zu erreichen. Im Kreisausländerbeirat wurde das Projekt als beispielgebend gelobt.

 

Die Vorsitzende berichtet über folgende Termine: